Renault ESPACE gewinnt Leserwahl „Best Cars“, SCENIC wird Dritter

Dritter Sieg in Folge für den vielseitigen Crossover von Renault

Er hat es schon wieder getan: Bei der Leserwahl „Best Cars 2017“1 des Fachmagazins „auto motor und sport“ siegte der Renault Espace zum dritten Mal in Folge in der Importwertung der Kategorie „Van“. Doch damit nicht genug: Der neue Scénic machte das Doppelpodium für Renault mit Platz drei perfekt.

Renault Espace: Gesamtverbrauch kombiniert l/100 km: 6,2 – 4,4; CO2-Emissionen kombiniert g/km: 140 – 116.*

Der Renault Espace ist weiterhin die unangefochtene Nummer eins: In seiner Klasse votierten 17,6 Prozent der „Best Cars“-Wähler für den beliebten Crossover und kürten ihn damit erneut zum besten Import-Van. Einen Spitzenplatz belegte auch der neue Scénic, für den 10,2 Prozent der Leser von „auto motor und sport“ stimmten.

Bei der 41. Ausgabe von „Best Cars“ standen 378 Pkw-Modelle in elf Klassen zur Wahl. „Der Sieg des Espace bei der Leserwahl bestätigt erneut unsere Modellpolitik“, freute sich Uwe Hochgeschurtz, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. „Mit der fünften Modellgeneration des Espace hat Renault das Konzept der erfolgreichen Baureihe komplett neu definiert. Die aktuelle Auflage unterscheidet sich mit ihrem ausgeprägten Crossover-Charakter grundlegend von ihren Vorgängern, ohne die traditionellen Tugenden der Baureihe zu vernachlässigen. Das neue Konzept wurde vom Markt sehr gut aufgenommen. Mit 2.806 Exemplaren setzte Renault 2016 in Deutschland fast 20 Prozent mehr Espace ab als im Vorjahr“, so Hochgeschurtz weiter.

Verbrauch & CO²

* Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung

Kontakt

Autohaus Beck oHG

Frankfurterstr. 113
64807 Dieburg

Tel.: 06071-9609-6
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo. - Fr.: 8.00 - 18.00
Sa.: 9.00 - 13.00



Impressum

Datenschutz

Häufig gesucht:

Pannen- und Unfallhilfe:
Renault Assistance
Tel.: 01806 365 365
Dacia Assistance
Tel.: 01806 03 22 42
24 Stunden Abschleppdienst
Tel.: 06078 9 33 0 33