Skip to main content

Renault ESPACE gewinnt Leserwahl „Best Cars“, SCENIC wird Dritter

Dritter Sieg in Folge für den vielseitigen Crossover von Renault

Er hat es schon wieder getan: Bei der Leserwahl „Best Cars 2017“1 des Fachmagazins „auto motor und sport“ siegte der Renault Espace zum dritten Mal in Folge in der Importwertung der Kategorie „Van“. Doch damit nicht genug: Der neue Scénic machte das Doppelpodium für Renault mit Platz drei perfekt.

Renault Espace: Gesamtverbrauch kombiniert l/100 km: 6,2 – 4,4; CO2-Emissionen kombiniert g/km: 140 – 116.*

Der Renault Espace ist weiterhin die unangefochtene Nummer eins: In seiner Klasse votierten 17,6 Prozent der „Best Cars“-Wähler für den beliebten Crossover und kürten ihn damit erneut zum besten Import-Van. Einen Spitzenplatz belegte auch der neue Scénic, für den 10,2 Prozent der Leser von „auto motor und sport“ stimmten.

Bei der 41. Ausgabe von „Best Cars“ standen 378 Pkw-Modelle in elf Klassen zur Wahl. „Der Sieg des Espace bei der Leserwahl bestätigt erneut unsere Modellpolitik“, freute sich Uwe Hochgeschurtz, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. „Mit der fünften Modellgeneration des Espace hat Renault das Konzept der erfolgreichen Baureihe komplett neu definiert. Die aktuelle Auflage unterscheidet sich mit ihrem ausgeprägten Crossover-Charakter grundlegend von ihren Vorgängern, ohne die traditionellen Tugenden der Baureihe zu vernachlässigen. Das neue Konzept wurde vom Markt sehr gut aufgenommen. Mit 2.806 Exemplaren setzte Renault 2016 in Deutschland fast 20 Prozent mehr Espace ab als im Vorjahr“, so Hochgeschurtz weiter.